Die Leiter der neuen Sales-Teams: Christopher Miesbauer, Alexander Leitner, Michael Aistleitner, Ralf Schalkhammer, Wolfgang Pernkopf (v.l.)
Wolfgang Pernkopf avanciert zum stellvertretenden Managing Director Sales. Zudem werden die Bereiche TV und Advanced TV zusammengelegt sowie einige Mitarbeiter:innen befördert und mit neuen Aufgaben betraut.
Um fit für die Zukunft zu sein, wird die Struktur des Goldbach Austria Sales-Teams unter der Leitung von Managing Director und CCO, Alexander Leitner, angepasst. In Verbindung mit der Umstrukturierung kommt es auch zu einigen internen Promotions. "Hochdynamische Marktveränderungen, wie die voranschreitende Digitalisierung, technische Entwicklungen und Bewegtbildplanung, das massive Wachstumspotential von DOOH – all das verbunden mit einer historisch gewachsenen Sales-Struktur, haben uns dazu bewogen, unsere Organisation anzupassen", Leitner die Beweggründe zusammen.
So werden die Bereiche TV und Advanced TV zusammengelegt und gemeinsam von einem Sales Team unter der Leitung von
Wolfgang Pernkopf betreut. Bisher zeichnete Pernkopf als Online & Advanced TV Sales Director verantwortlich. In seiner neuen Position wird es zu seinen Aufgaben zählen, die beiden Bereiche zusammenzuführen. Er avanciert zudem zum stellvertretenden Managing Director Sales innerhalb der Goldbach Austria und wird in dieser Funktion Alexander Leitner in der strategischen Vetriebsentwicklung und Führung des Sales Teams unterstützen.
Das gesamte Sales-Team von Goldbach Austria
Der große Wachstumsmotor DOOH benötigt Fokus im Sales und wird daher mit einem eigenen Team besetzt - mit
Christopher Miesbauer als Head of Digital out of Home Sales. Ab Mai erhält der Geschäftsbereich weitere Verstärkung, die zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben wird.
Michael Aistleitner, der als Teamlead bisher für die Dazn-Vermarktung verantwortlich zeichnete, wird ab sofort als Head of Online Sales die Online und Mobile Vermarktung führen.
Ralf Schalkhammer, Prokurist und Sales Director 360°/Performance, verantwortet den neu geschaffenen Bereich und wird mit seiner Erfahrung sowie seinem Netzwerk die Crossmedia Sales Abteilung aufbauen.
Der voranschreitenden Entwicklung von Programmatic Advertising über alle Mediengattungen wird künftig mit einem eigenen gemeinsamen, medienübergreifenden Programmatic Team rund um
Rebecca Prinz Rechnung getragen. Weiters steigt
Isabella Höninger von ihrer Position als Key Account Managerin Mobile zum Teamlead Mobile & Account Management auf.
Lisa-Sophie Hemersam und
Birgit Gabler werden von der Key Account Manager Funktion zu Senior Key Account Managerinnen befördert.
Melanie Meller und
Katrin Holzapfel werden neu zu Key Account Managerinnen ernannt.