Styria Multi Media verstärkt Online-Aktivität...
 

Styria Multi Media verstärkt Online-Aktivitäten

Ursula Gallautz bereichert die Verlagsgruppe Styria Multi Media & Sportmagazin im Bereich Online-Entwicklung.

Die Germanistin und MBA-Absolventin Ursula Gallautz wird die bestehenden Online-Angebote der Styria Multi Media ausbauen. „Dazu gehört die Weiterentwicklung bestehender Portale ebenso wie die Konzipierung von Neuentwicklungen“, freut sich die 31-Jährige auf ihre neue Aufgabe. In ihren Tätigkeitsbereich fällt auch die Strukturierung des Leistungsaustausches der Styria Multi Media mit der mamma media Internet GmbH., wo Gallautz zuletzt für Research and Development zuständig war.

Medienerfahrung machte die Kärntnerin schon während ihres Studiums beim PM Privatmarkt und im Service Center der „Kleinen Zeitung“. Danach heuerte Gallautz als Trainee bei der kroatischen Tageszeitung „Vecernji list“ an und wechselte 2004 in den Styria-Konzern nach Graz. Dort widmete sie sich als Vorstandsassistentin der Grundlagenarbeit zum Thema "Zukunftsstrategien im Medienbereich". Anschließend war sie im Bereich Vorstandsprojekte für neue Technologien und neue Medien innerhalb der Styria Medien AG und deren Tochterunternehmen (Kleine Zeitung, Die Presse, etc.) tätig. Schwerpunkt ihrer Arbeit war die Analyse strategischer Zukunftsperspektiven für Medien und die Entwicklung neuer, gewinnbringender Geschäftsmodelle.

(cc)


stats