Sport Award für Hans Mahr
 

Sport Award für Hans Mahr

#

Hans Mahr, Gert Schukies und Frank Schmidt wurden in Deutschland zu den "Player des Jahres" in der Sportbusiness-Branche kürt.

Das vor wenigen Tagen vom Deutschen Fachverlag, Frankfurt, gelaunchte Blatt "Horizont Sport Business" kürte erstmals die Top-Player der Sportbranche sowie in den Bereichen Economics, Services und Medien.



Hans Mahr, Informationsdirektor und stellvertretender Geschäftsführer von RTL, wurde in der Sparte "Medien" mit dem Titel gewürdigt. Mahr führe den Sender von einer Erfolgsgeschichte zur nächsten, meint die Jury in ihrem Urteil, und lobt Mahr "wegen seines professionellen Umgangs mit dem Sport als Medienereignis".



Preisträger im Bereich "Economics" ist Gert Schukies, Direktor Konzernkommunikation bei der Deutschen Post. Für die Zuerkennung der Auszeichnung durch "Horizont Sport Business" war vor allem das Sponsoring des Unternehmens in der Formel 1 ausschlaggebend. Frank Schmidt ist der Top-Player in der Rubrik "Services". Schmidt ist Seniorpartner der Koblenzer Agentur Schmidt und Kaiser, die sich vor allem als Sportvermarkter einen Namen gemacht habe. (as)

stats