SodaStream mit neuem Geschäftsführer
 
SodaStream
Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer SodasStream Deutschland und Österreich
Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer SodasStream Deutschland und Österreich

Ferdinand Barckhahn ist mit sofortiger Wirkung neuer Geschäftsführer von SodaStream Deutschland/Österreich.

Der führende Hersteller von Wassersprudlern SodaStream ernennt mit sofortiger Wirkung Ferdinand Barckhahn zum neuen Geschäftsführer für Deutschland und Österreich. Barckhahn ist seit 16 Jahren in der Konsumgüterindustrie aktiv und war unter anderem für Unternehmen wie PepsiCo, Danone oder Pernod Ricard tätig. Zuletzt steuerte er als Marketing-Chef die Entwicklung von Pernod Ricard Niederlande in Amsterdam. 

Ferdinand Barckhahn zu seinem neuen Job: "SodaStream gehört seit Jahren zu den faszinierendsten Marken der Welt und ich beobachte deren sagenhafte Entwicklung schon seit Langem. Deshalb freut es mich besonders, dass ich als Geschäftsführer der weltweit wichtigsten Märkte Deutschland und Österreich nun direkt am Erfolg mitwirken kann."

Barckhahn übernimmt damit die Aufgaben von Torsten Claßen, der erst seit vergangenem Herbst als Geschäftsführer für Deutschland und Österreich im Amt war. Nun wurde Claßen befördert und bekleidet fortan die Position des Vice-President Sales & Business Development Europe.

SodaStream Torsten Claßen, Vice President Sales & Business Development
Oliver Roesler
SodaStream Torsten Claßen, Vice President Sales & Business Development
stats