Onlyfy-Geschäftsführer Siegfried Götzinger
Onlyfy, die neue Marke der Xing-Muttergesellschaft New Work, will sich hierzulande, in Deutschland sowie der Schweiz als stärkster Recruitingpartner positionieren. Geschäftsführer Siegfried Götzinger, der die Marke vom Wiener Standort aus leitet, soll dieses Vorhaben vorantreiben.
Allein im ersten Quartal 2023 sollen daher 26 neue Mitarbeiter:innen eingestellt werden. Siegfried Götzinger, der seit 2019 im Unternehmen tätig ist, wurde im April vergangenen Jahres mit der Geschäftsführung der aus dem Zusammenschluss von Xing E-Recruiting und Prescreen entstandenen Marke onlyfy by Xing betraut. Seit Sommer 2021 ist Götzinger zudem als Vice President Sales von onlyfy für Neukundenakquise, Sales Development und Customer Activation sowie für die strategische Weiterentwicklung des Vertriebs im Unternehmen verantwortlich.
Er ist davon überzeugt, dass sich der Recruiting-Bedarf in den kommenden Jahren noch intensivieren und beschleunigen wird: "Im globalen Markt wird es für Unternehmen immer wichtiger, die richtigen Mitarbeitenden zu finden. Gleichzeitig sind Talente auf der Suche nach dem perfekten Umfeld und der zu ihnen passenden Unternehmenskultur. Genau in diesem Match-Making-Prozess setzen wir ein und bieten die passenden Services", so Götzinger, der ein rund 130-köpfiges Vertriebsteam leitet.
Werdegang
Bereits in seinen vorangegangenen Tätigkeiten – unter anderem bei dem Technologiekonzern AT&S oder dem Telekommunikationsunternehmen I-New Unified Mobile Solutions AG – war Götzinger für Sales, Marketing, Account Management und Geschäftsentwicklung in einem internationalen Markenumfeld verantwortlich. Seine berufliche Karriere führte den studierten Elektrotechniker unter anderem auch für fünf Jahre nach Shanghai.