Prantner wird definitiv ORF-Marketingchef
 

Prantner wird definitiv ORF-Marketingchef

Thomas Prantner wird mit 1. Mai Marketingleiter des ORF, bestätigt dieser in einer Aussendung.

Thomas Prantner wird von ORF-Generaldirektorin Dr. Monika Lindner mit Wirkung vom 1. Mai 2002 zum neuen Marketingchef des ORF und Leiter der Hauptabteilung "Zentrales Marketing" bestellt. Prantner leitet seit sieben Jahre die ORF-Hauptabteilung "Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation" und war für die Generalintendanten Gerhard Zeiler und Gerhard Weis sowie für Lindner als Pressesprecher tätig. Per Aussendung bestätigt der ORF damit jene Vorabmeldung, die Horizont.at bereits am Freitag, 26. April, veröffentlicht hatte.



Zu den Aufgaben des neuen ORF-Marketingchefs zählen das zentrale Unternehmens- und Programm-Marketing und die Koordination aller Marketingmaßnahmen des ORF. Die Hauptabteilung "Zentrales Marketing" legt auch die Marketingaktivitäten des ORF fest und beauftragt den Marketingbereich der ORF-Enterprise mit der operativen Durchführung dieser Aufgaben. Unberührt von Prantners neuen Aufgaben bleibt allerdings das gesamte B-to-B-Marketing der ORF-Enterprise.

(as)

stats