Prantner ist neuer Marketingleiter des ORF
 

Prantner ist neuer Marketingleiter des ORF

Thomas Prantner, bisher Pressesprecher des ORF, wird mit 1. Mai die Marketingleitung des ORF übernehmen.

Thomas Prantner soll mit 1. Mai als neuer neuer Marketingchef des ORF eingesetzt werden und die Leitung der Hauptabteilung "Zentrales Marketing" am Küniglberg übernehmen. Prantner, bisher Pressesprecher des ORF, wird damit die Agenden von Sissy Mayerhoffer übernehmen, die mit Anfang April als Geschäftsführerin Marketing und Vertrieb zur Verlagsgruppe News gewechselt war. Neben dem Zentralen Marketing wird Prantner in seiner künftigen Rolle auch koordinierend und kontrollierend für das Marketing der ORF-Enterprise verantwortlich sein, da das "Zentrales Marketing" gewissermaßen als Auftraggeber der Marketingabteilung der ORF-Enterprise fungiert. Auch der ORF-Kundendienst soll in den Verantwortungsbereich Prantners wechseln.



Offizielle Bestätigung für Prantners Avancement seitens des ORF gibt es noch keine, doch soll Prantners Bestellung in den nächsten Tagen offiziell erfolgen und mit 1. Mai wirksam werden.

(as)


stats