Personalia: Neues Power-Duo bei Neoh
 
Dominic Berchtold
Neoh holt mit Schagerl und Hieslmair Verstärkung für Produktinnovation und Marketing.
Neoh holt mit Schagerl und Hieslmair Verstärkung für Produktinnovation und Marketing.

Seit Ende letzten Jahres erweitern Gabriela Schagerl als Head of Innovation und Philipp Hieslmair als Head of Marketing das 15-köpfige Team des heimischen, auf zuckerfreie Süßwaren spezialisierten Food-Techs.

Mit den neuen Team-Leads will Neoh noch stärker auf die Entwicklung innovativer Produkte und konsequentes Marketing setzen. "Mit Gabriela Schagerl und Philipp Hieslmair bringen wir nicht nur frischen Wind in unser Team, sondern haben auch genau die richtigen Expert:innen an Bord, um die Erfolgsgeschichte von Neoh mit Qualität, Kreativität und Vielseitigkeit weiter fortzuschreiben", freut sich Neoh-Gründer und Geschäftsführer Manuel Zeller.

Gabriela Schagerl absolvierte zwei Masterstudiengänge in den Bereichen Lebensmitteltechnologie und Produktentwicklung an der Universität für Bodenkultur in Wien sowie an der Fachhochschule Wiener Neustadt. Zuletzt war die St. Pöltnerin über drei Jahre lang bei der Gutschermühle als Projektmanagerin für Research and Development tätig. Bei Neoh möchte sie neue Akzente setzen – dabei ist die 29-Jährige unter anderem mit der Weiterentwicklung der Zuckerersatz-Formel Enso betraut, die ein identes Geschmacksprofil wie bei industriellem Zucker ermöglicht, dabei jedoch kaum Auswirkung auf die Blutzucker-Kurve hat.

"Ich bin stolz, Teil eines so innovativen und erfolgreichen Food-Techs zu sein. Ich freue mich, meine Erfahrung und Kreativität in die Forschung an der Zuckerersatz-Formel Enso und die darauf basierende Entwicklung neuer Produkte einbringen zu können", so Schagerl über die neue Herausforderung. "In meiner neuen Rolle und gemeinsam mit einem großartigen Team erwartet mich die spannende Herausforderung, die Konsument:innen auf nationaler und internationaler Ebene davon zu überzeugen! Ich freue mich sehr über die verantwortungsvolle Aufgabe, die starke Positionierung und Entwicklung von Neoh strategisch in die Zukunft zu führen", ergänzt Philipp Hieslmair.

Der 34-Jährige verfügt über langjährige Branchenerfahrung und war einige Jahre bei Red Bull national und international tätig. Daraufhin übernahm er in der Lufthansa Group als Senior Passenger Experience Designer im Bereich Produkt-Innovation Verantwortung. Der gebürtige Gmundner absolvierte das Magisterstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Johannes-Kepler-Universität und sammelte nach seinem Abschluss Auslandserfahrung. Bei Neoh ist Hieslmair bereits seit 2018 als Digital Manager mit an Bord. Im Rahmen seines Karrieresprungs zum Head of Marketing möchte der Digital- und Marketingexperte an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen und vor allem die Bereiche Influencer Marketing und Social Media noch weiter vorantreiben.
stats