Personalia: Maria Zesch wechselt zur TAKKT AG
 
Personalia

Maria Zesch wechselt zur TAKKT AG

Marlena König/Magenta
Maria Zesch wechselt zur deutschen TAKKT Group.
Maria Zesch wechselt zur deutschen TAKKT Group.

Als Vorstandsvorsitzende soll sie neben der Gesamtleistung und die digitale Transformation vorantreiben. Ihre Nachfolge bei der Magenta Telekom wird Werner Kraus antreten.

Maria Zesch, Geschäftsführerin B2B & Digitalisierung bei Magenta Telekom, wird mit 1. August 2021 zur neuen Vorstandsvorsitzenden der TAKKT AG in Deutschland. Neben der Gesamtleistung wird sie dort die Digitalisierung und Transformationen und alle Themen rund um die Positionerung gegenüber Shareholdern und Kunden verantworten. Sie folgt damit auf Felix Zimmermann. Die TAKKT AG ist ein börsenotiertes B2B-Versandthandelsunternehmen für Geschäftsausstattung und Büroequipment. „Wir freuen uns, dass wir mit Maria Zesch eine erfahrene Führungspersönlichkeit und ausgewiesene Marketing-, Sales- und Service-Expertin als neue CEO der TAKKT gewinnen konnten“, sagte TAKKT-Aufsichtsratsvorsitzender Florian Funck. „Mit ihrem umfassenden Digital- und B2B-Know-how, ihrer Merger- und Transformationsexpertise und mehr als 20 Jahren Führungserfahrung in internationalen Unternehmen ist sie die richtige Besetzung, um weiteres Wachstum durch digitale Transformation und eine konsequent kundenzentrierte Ausrichtung des Unternehmens zu realisieren.“

Zu ihrem Nachfolger ernannte Magenta Werner Kraus. Er wird die Geschäfte ab dem 1. Juni 2021 leiten und war zuletzt als Senior Vice President Business & Wholesale bei Magenta tätig. „Mit Maria Zesch verlieren wir eine prägende Persönlichkeit für Magenta und ich persönlich eine langjährige Wegbegleiterin. Gleichzeitig haben wir mit Werner Kraus für das B2B-Segment einen exzellenten Nachfolger, der in den vergangenen Jahren bereits sehr erfolgreich Vertrieb, Marketing und Service für unsere Geschäftskunden geleitet und eng mit Maria Zesch zusammengearbeitet hat. So positiv diese Nachfolgelösung auch ist, so traurig stimmt es mich natürlich eine so langjährige Kollegin in der Geschäftsführung zu verlieren. Ich wünsche Maria Zesch das Allerbeste für ihre Zukunft und freue mich sehr darauf gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen und Werner Kraus in der Geschäftsführung das erfolgreiche B2B-Segment weiterzuentwickeln“, sagt Andreas Bierwirth, CEO von Magenta Telekom.
Werner Kraus wird neuer Geschäftsführer für Geschäftskunden bei Magenta Telekom.
Marlena König/Magenta
Werner Kraus wird neuer Geschäftsführer für Geschäftskunden bei Magenta Telekom.
stats