Personalia: FACC stellt Marketing und Kommuni...
 
Personalia

FACC stellt Marketing und Kommunikation neu auf

FACC - Rambossek
Thomas Murauer, Andreas Perotti und Jakob Reichsöllner (v.l.)
Thomas Murauer, Andreas Perotti und Jakob Reichsöllner (v.l.)

Als neuer Pressesprecher verantwortet Jakob Reichsöllner die externe Kommunikation. Thomas Murauer, zuständig für Digital Marketing, wird zusätzlich zu seinen Agenden stellvertretender Bereichsleiter.

"Wir haben in den kommenden Jahren viel vor, dafür brauchen wir intern und extern eine schlagkräftige Marketing- und Kommunikationsorganisation. Mit dem verstärkten Team stellen wir den Bereich für die anstehenden Herausforderungen richtig  auf", erklärt Robert Machtlinger, CEO der FACC AG. Jakob Reichsöllner, bisher Pressesprecher des ACstyria Mobilitätscluster, übernimmt mit Jänner die Funktion des Pressesprechers. Er ist damit für die externe Kommunikation des Konzerns verantwortlich. Thomas Murauer, der für Digital Marketing zuständig ist, agiert ab sofort als neuer Stellvertreter des Director Marketing & Communications Andreas Perotti. Andrea Schachinger wechselt den Aufgabenbereich und übernimmt die Leitung der internen Kommunikation.

"Mit Jakob Reichsöllner haben wir einen erfahrenen Kommunikationsprofi mit hoher Affinität für die Mobilitätsindustrie als neuen Pressesprecher gewinnen können", freut sich Bereichsleiter Andreas Perotti und ergänzt: "Zusätzlich übernimmt Thomas Murauer, der schon bisher für unsere Digital  Marketing Aktivitäten zuständig war, die Rolle meines Stellvertreters im FACC Headquarter in Ried. Andrea Schachinger verantwortet mit ihrer langjährigen Erfahrung die interne Kommunikation als wesentliches Element unserer Kommunikationsstrategie."

"Die FACC gestaltet die Zukunft der Luftfahrt führend mit. Diese Reise begleiten zu dürfen, ist gerade in der Kommunikation eine hochspannende Aufgabe, auf die ich mich als Teil eines großartigen Teams sehr freue", betont Jakob Reichsöllner abschließend.
stats