ORF-Mann Ronald Schwärzler wechselt zur WAZ
 

ORF-Mann Ronald Schwärzler wechselt zur WAZ

Der ehemalige ORF-Online-Direktor Ronald Schwärzler wechselt mit 1. Juli zum deutschen Printriesen WAZ.

Der ehemalige ORF-Online-Direktor Ronald Schwärzler wechselt zum deutschen Printriesen WAZ: Mit 1. Juli fungiert der Vorarlberger als General Manager Business beim Online-Portal WestEins, einem WAZ-Tochterunternehmen. Schwärzler soll dort für die Bereiche Sales, Marketing, Technik und kaufmännische Angelegenheiten zuständig zeichnen, teilte die WAZ am Mittwoch per Aussendung mit.

Ronald Schwärzler war unter ORF-Generaldirektorin Monika Lindner von 2002 bis Ende des Vorjahres als Online-Direktor im ORF tätig. Mit 1. Jänner wurde er in dieser Position von Thomas Prantner abgelöst. Zuvor leitete Schwärzler das Internet-Unternehmen Teleport des Vorarlberger Medienhauses von Eugen A. Russ.

(jed)

stats