ORF-Landesdirektor Robert Barth
 

ORF-Landesdirektor Robert Barth

Ein Porträt des wiedergewählten ORF-Landesdirektors von Tirol.

Bei der Sitzung des ORF-Stiftungsrates am 8. Februar 2002 wurde Mag. Robert Barth als ORF-Landesdirektor von Tirol bestätigt.



Barth, bisher Landesintendant des ORF-Landesstudios

Tirol, wurde am 17. Jänner 1962 in Steyr in Oberösterreich, geboren und studierte an der Universität Innsbruck Betriebswirtschaftslehre.

Barth gehört dem ORF seit dem Jahr 1983 an, damals begann er als freier Mitarbeiter mit den Schwerpunkten Sport, Freizeit und Tourismus im ORF-Landesstudio Tirol begann. Von 1987 bis 1995 war Barth Redakteur und Moderator im Radio- und Fernsehprogramm des Landesstudios aktiv, von 1995 bis 2000 zeichnete er als Leiter Marketing und Programmentwicklung im Funkhaus Innsbruck verantwortlich. Am 6. Oktober 2000 wurde Barth zum Landesintendanten des ORF-Landesstudios Tirol gewählt.



Barth ist verheiratet und Vater zweier

Söhne.

(as)

stats