Österreicher neuer Marketing-Chef der ARD-Wer...
 

Österreicher neuer Marketing-Chef der ARD-Werbung

Der Österreicher Dr. Robert Lackner wird mit 1. August dieses Jahres neuer Direktor Marketing & Sales der ARD-Werbung Sales & Services.

Der gebürtige Salzburger Dr. Robert Lackner tritt am 1. August 2001 die Nachfolge von Ludger Lausberg als neuer Direktor Marketing & Sales der ARD-Werbung Sales & Services GmbH an. Lackner stieg nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien beim Tv-Werbevermarkter IP Deutschland (RTL, RTL II, VOX, SuperRTL) ein, wo er als Group Product Manager im Marketing und als Leiter Unternehmensentwicklung fungierte. Zuletzt war der 36-jährige bei der Tomorrow Internet AG als Vice President International Affairs tätig. Bei AS&S wird Lackner für sämtliche Marketing- und Verkaufsaktivitäten für die Radio- und die TV-Angebote verantwortlich zeichnen. Als Mitglied der Geschäftsleitung wird er zudem für den Ausbau der Onlineaktivitäten zuständig sein.



Lausberg wiederum übernimmt die Geschäftsführung der Bayerischen Rundfunkwerbung (BRW). (as)

stats