Neustrukturierung im Marketing der Erste Bank
 

Neustrukturierung im Marketing der Erste Bank

Marketing-Chef Peter Neubauer wird Bereichsleiter für E-Business. Für das strategische Marketing wird Kommunikationschef Mag. Michael Ikrath verantwortlich sein.

Der bisherige Marketing-Chef der Erste Bank, Peter Neubauer, wird Bereichsleiter für E-Business, das eines der vier Kernstrategien des Institutes und des Sektors darstellt. Er wird dabei die Koordination des Ausbaues aller sogenannten additiven Vertriebswege, also etwa Call-Center, Channel-Management und Online-Banking, übernehmen.
Für das strategische Marketing des Institutes wird Kommunikationschef Mag. Michael Ikrath verantwortlich sein. Ihm obliegen unter anderem die Markenpositionierung, das Branding, die Koordination der Zentral-Europa-Marketingaktivitäten sowie die Konzeptionierung des sektoralen Marketings. Die operativen Marketingaktivitäten werden in den Vertriebsbereich reintegriert.
Mit diesem dezentralen Konzept soll es zu einer größeren Flexibilität des Marketings im Hinblick auf die Zielgruppen und die jeweils regionalen Gegebenheiten kommen.

stats