Neuer Vorstand bei CyberTron
 

Neuer Vorstand bei CyberTron

Der Berliner Jürgen Schmolinski rückt nun endgültig in den Vorstand auf.

Der gebürtige Berliner Jürgen Schmolinski rückt nun endgültig in den Vorstand der CyberTron Telekom AG auf. Der 35jährige Schmolinski wurde bereits im April als Vorstand für die Bereiche Technik, Netzplanung, Interconnection und Betriebsorganisation designiert. Die endgültige Bestellung erfolgte in der jüngsten CyberTron-Aufsichtsratssitzung.
Seine berufliche Karriere begann Schmolinski im Jahr 1993 bei der Firma EuroData als Assistent der Geschäftsleitung. Ab Oktober 1995 fungierte Schmolinski als Senior Consultant der Eutelis Consult GmbH und leitete mehr als 20 Telekomprojekte für alternative Carrier in Europa. Für Eutelis fungierte er von Juni 1996 bis Dezember 1997 als Geschäftsführer der Citykom Austria. Im Oktober 1998 wechselte er zum österreichischen Festnetzanbieter M.I.T., der im Dezember von CyberTron übernommen wurde, und dessen Technik-Bereich Schmolinsky leitete. (tl)

stats