Neue Markenbotschafterin: Christina Stürmer w...
 
Neue Markenbotschafterin

Christina Stürmer wirbt für Lidl Österreich

Christina Stürmer
Christina Stürmer ist das neue Werbegesicht von Lidl Österreich
Christina Stürmer ist das neue Werbegesicht von Lidl Österreich

Die neue Imagekampagne fokussiert auf Frische, Qualität, Heimat und Nachhaltigkeit. Der erste Spot mit Stürmer als neuem Werbegesicht ist bereits on air.

"Christina ist für viele ein Vorbild in Österreich und verkörpert eine junge, dynamische Persönlichkeit, die viel Wert auf Familie und ihre Heimat Österreich legt. Sie ist damit genau die Zielgruppe, die wir als Lidl Österreich erreichen möchten – nämlich Familien und Menschen, die ihren Fokus auf Regionalität, Frische, Qualität und nachhaltiges Einkaufen legen", erklärt Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, die Wahl der ehemaligen Starmania-Teilnehmerin als neue Markenbotschafterin.
Start der Kampagne war am 5. Februar mit dem ersten Werbespot im heimischen TV. "Ich war bei der Anfrage etwas skeptisch, da ich bisher so gut wie noch nie bei Lidl einkaufen war. Als ich mir dann aber mal eine Lidl Filiale angesehen habe, war ich von dem großen nachhaltigen Produktangebot und auch dem modernen Look überrascht. Besonders das frische, regionale Obst und Gemüse haben mich überzeugt. Jetzt freue ich mich darauf, auch andere Menschen von Lidl zu überzeugen und auf meine Reise mitzunehmen", so Christina Stürmer.

Lidl Österreich habe sich die Kooperation lange und gut überlegt und intensiv darauf hin gearbeitet. Nachdem jetzt über drei Viertel der Filialen auf das neue Filialkonzept umgestellt sind, sei der richtige Zeitpunkt gekommen, um gemeinsam mit ihr die Kampagne zu starten. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Frische, Qualität, Heimat und Verantwortung. Stürmer, die Mutter von zwei Kindern ist, soll die Zuschauer:innen auf ihre Entdeckungsreise mitnehmen: "Christina Stürmer haben wir schon davon überzeugt, dass sie als junge Mutter bei uns ihren täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf tätigen kann. Und zwar in bester, heimischer Bio-Qualität und natürlich zum Lidl Preis. Und mit ihr gemeinsam wollen wir jetzt auch die letzten Lidl Skeptiker zu Lidl Kund:innen und schließlich zu Lidl Fans machen", so Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf & Marketing bei Lidl Österreich.
stats