Marketing & Consumer Insights: McDonald's Öst...
 
Marketing & Consumer Insights

McDonald's Österreich verstärkt sich

McDonald’s Deutschland
Lara Busch, Head of Consumer Insights, Data Analysis & Strategy bei McDonald’s Österreich
Lara Busch, Head of Consumer Insights, Data Analysis & Strategy bei McDonald’s Österreich

Lara Busch verstärkt bei McDonald’s Österreich ab sofort das Team rund um Marketing Director Benedikt Böcker.

Die 31-Jährige verantwortet als neue Head of Consumer Insights, Data Analysis & Strategy die Optimierung und Evaluierung der Business-Strategien und Taktiken. Die Strategie- und Insights-Expertin, die 2015 ihre Laufbahn bei McDonald’s Deutschland begann, übernimmt damit den Aufgabenbereich von Barbara Kastlunger, die McDonald’s künftig als Director Customer & Business Insights auf europäischer Ebene begleitet.

Ihren ersten beruflichen Kontakt im Bereich Insights hatte Lara Busch 2015 während eines Praktikums bei McDonald’s Deutschland. Das wachsende Interesse für die Themen Marketing, Strategie und Insights vertiefte sie mit einem Masterstudium in Marketing Management an der Erasmus Universität Rotterdam. Über die letzten sechs Jahre war Busch im Consumer Insights Team von McDonald’s Deutschland tätig, zuletzt war sie als Senior Managerin Consumer Insights unter anderem in den Bereichen Kommunikation, Core-Sortiment und Produktplattformen für die konsumentenfokussierte Optimierung und Evaluierung der Unternehmensstrategien- und Taktiken zuständig. Mit ihrer langjährigen Kompetenz wird die Expertin ihre Tätigkeit nun als Head of Consumer Insights & Strategy beim Systemgastronomie-Marktführer in Österreich fortführen.

"Ich freue mich darauf, McDonald’s als internationale Marke hier in Österreich weiterzuentwickeln und aus einem neuen Blickwinkel zu erleben", so Lara Busch.
stats