Die Führung des Bertelsmann Content Network (BCN) wird erweitert. Neben Rolf Schmidt-Holtz, der als Chief Creative Officer (CCO) für die gesamte Inhalte-Strategie des Medienkonzerns zuständig ist, wurde nun Edgar Berger, 34, zum kommissarischen Chief ...
Die Führung des Bertelsmann Content Network (BCN) wird erweitert. Neben Rolf Schmidt-Holtz, der als Chief Creative Officer (CCO) für die gesamte Inhalte-Strategie des Medienkonzerns zuständig ist, wurde nun Edgar Berger, 34, zum kommissarischen Chief Operating Officer (COO) ernannt. Berger, bisher BCN-Direktor, wird weiterhin den Bereich Information leiten. Nach Abschluß seiner universitären Ausbildung arbeitet Berger zunächst zwei Jahre für die Unternehmensberatung Roland Berger & Partner. Die Magie des Fernsehens zog Berger in seinen Bann und erlernte den Beruf des TV-Journalisten. Seit Juli letzten Jahres baut der Medien-Manager BCN mit auf.>P>
Bertelsmann Content Network wurde am 1. Juli 2000 gegründet. Im Network geht es um die Sicherung der Kooperationen zwischen allen Unternehmensbereichen der
Bertelsmann AG in mehr als 50 Bertelsmann-Ländern. Weiters wird von BCN die Inhalte-Strategie des Medienhauses festgelegt. (tl)