Der 41-jährige Kreative soll als „Head of Creation and Planning“ das Kreativprofil der Agentur schärfen.
Reichl und Partner freut sich über einen prominenten Neuzugang. Mit Reinhard „Joe“ Pickl wird das Kreativteam der Agenturgruppe durch einen erfahrenen Creativ Director verstärkt. Pickl übernimmt die Funktion des „Head of Creation and Planning“ und damit die Verantwortung für den kreativen Output der Agentur.
„Reinhard Pickl stellt für unsere Agentur durch sein vielseitiges Branchen Know-how, seine Konzeptionsstärke und sein enormes kreatives Gespür eine absolute Bereicherung dar. Mit ihm als Top-Kreativen will Reichl und Partner sein Kreativteam in eine höhere Liga bringen und damit auch im kreativen Bereich nachhaltig aufzeigen und an Anerkennung gewinnen“, so Mag. Rainer Reichl, Geschäftsführer Reichl und Partner Werbeagentur. Pickl war zuletzt CD und Member of the Board bei der Werbeagentur Euro RSCG Vienna. In seiner beruflichen Laufbahn konnte der Steirer zahlreiche Preise wie den Goldenen Award of Montreux oder zwei Preise bei den London International Advertising Awards (LIAA) erringen. „Neben der stärkeren Ausrichtung des Agenturprofils in kreativer Hinsicht, um das ich mich mit meinem Team bemühen werde, wollen wir in Zukunft verstärkt auch nach außen, zum Beispiel bei einschlägigen Wettbewerben, reüssieren“, kündigt Reinhard „Joe“ Pickl an.
(cc)