Jochen Schneeberger leitet Vermarktung von Wi...
 

Jochen Schneeberger leitet Vermarktung von Willhaben.at

#

Aufbau eines Kompetenzzentrums für digitale Werbung

Jochen Schneeberger verantwortet ab Dezember 2012 die Vermarktungsabteilung von Willhaben.at. In dieser neu geschaffenen Position übernimmt er die Gesamtverantwortung für die Werbeeinnahmen des österreichischen Kleinanzeigenportals. Der gebürtige Steirer war seit 2007 stellvertretender Anzeigenleiter der Tageszeitung "Die Presse".

"Die neu geschaffene Abteilung steht für einen fairen Umgang mit allen Partnern. Wir punkten mit Verlässlichkeit, neuen Ideen und einem hohen Service- und Innovationscharakter. 2013 wollen wir unsere Werbeeinnahmen verdoppeln und das Team auf insgesamt zwölf Personen ausbauen", definiert Schneeberger seine Ziele. Ihm zufolge eröffnen das Wachstum und die steigende Bekanntheit von Willhaben.at neue Möglichkeiten für die Vermarktung der Plattform. "Wir werden neue Werbeformen, spannende Umsetzungen und kreative Kommunikationslösungen entwickeln, die Werbekunden und Konsumenten sowohl online als auch am Handy gleichermaßen überzeugen", kommentiert Schneeberger seine neue berufliche Herausforderung.
stats