Helmut Schiner ist neuer Infomatec AG-CEO
 

Helmut Schiner ist neuer Infomatec AG-CEO

Der Wechsel an der Spitze wurde notwendig, da Schiners Vorgänger sich derzeit in Untersuchungshaft befinden.

Der Aufsichtsrat der am Neuen Markt notierten Infomatec Integrated Information Systems AG hat den Österreicher Helmut Schiner, 50, zum neuen CEO bestellt. Schiner verantwortet schwerpunktmäßig die Ressorts Marketing und Vertrieb. Er war zuletzt für den amerikanischen Softwarehersteller Informix als Geschäftsführer für Deutschland und Österreich sowie als Regionalmanager für Zentral- und Osteuropa tätig.



Der Wechsel an der Spitze wurde notwendig, da Schiners Vorgänger, die beiden Vorstände Gerhard Harlos und Alexander Häfele, sich derzeit in Untersuchungshaft befinden. Der Internet-TV-Technologie-Anbieter geriet vergangenes Jahr in Turbulenzen. Falsche Angaben betreffend Großaufträgen, revidierte Umsatzprognosen und hohe Verluste setzten dem Anbieter von CrossTV zu. Infomatec hielt nach drei Quartalen bei einem Verlust von über 70 Millionen Euro. (tl)

stats