Gerhard Weis vetritt Monika Lindner
 

Gerhard Weis vetritt Monika Lindner

Bei einem Abschiedsfest für Sissy Mayerhoffer wurde Gerhard Weis als Vertreter für Monika Lindner präsentiert.

Mit einer als "privates Frühlingsfest" titulierten großen Abschiedsparty wurde in den Studios von Interspot der Abschied von Sissy Mayerhoffer, Marketingchefin des ORF und ORF-Enterprise-Geschäftsführerin, vom Küniglberg zelebriert. Unter den Gästen befand sich zwar Ex-ORF-Generalitendant Gerhard Weis, nicht aber die auf Urlaub weilende neue ORF-Generaldirektorin Dr. Monika Lindner. Für Seitenblicker Dieter Chmelar, der das Abschiedsfest moderierte, natürlich willkommener Anlass für eine seiner scharfzüngigen Seitenhiebe: "Unter den Gästen begrüße ich auch Gerhard Weis, der Monika Lindner vertritt." Was prompt zu einem tosenden Applaus der versammelten Gästeschar führte.



In den Reihen der Feiernden wurden unter anderem die gesamte neue Direktorenriege des ORF – bis auch Roland Schwärzler – gesichtet, dazu Stiftungsratsvorsitzender Klaus Pekarek. Von Mayerhoffers neuem Arbeitgeber, der Verlagsgruppe News, wurden Helmuth Fellner, Rudi Klausnitzer und Conny Absenger erblickt.

(as)


stats