Ferdinand Posnik geht zu Tiscover
 

Ferdinand Posnik geht zu Tiscover

Der ehemalige Geschäftsführer der Kärnten Werbung hat zum 1. September 2001 den Bereich Marketing und Sales Austria für die Österreichweite Tourismusplattform übernommen.

Nach 10 Jahren im öffentlich finanzierten Bereich dürstete es Ferdinand Posnik (55) offensichtlich nach der Dynamik im Online-Markt: Seit 1. September 2001 leitet er den Bereich Marketing und Sales Austria bei der Tiscover AG Travel Information Systems mit Sitz in Innsbruck.


Posnik war bis Juni diesen Jahres Geschäftsführer der Kärnten Werbung. In seiner Funktion als Tourismuschef war er dort unter anderem für die Einführung der Kärnten Card verantwortlich und setzte mit der Präsenz auf der Tourismusplattform Tiscover.com als eines der ersten Bundesländer auf eCommerce.


Seine jetzige Hauptaufgabe bei Tiscover sieht Posnik vor allem im Ausbau des Stammgeschäftes und der Betreuung der bestehenden Kunden. Darüber hinaus will er bei den heimischen Hoteliers das Bewusstsein stärken, dass für den Tourismus kein Weg am Online-Markt vorbei führe.



(dodo)

stats