Mit dem 28-jährigen PR-Berater Niki Lackner als designiertem Nachfolger von Dietmar Holzer setzt die Fachgruppe Werbung in Tirol ein dynamisches Zeichen.
Der Tiroler Wirtschaftsbund hat den PR-Berater Niki Lackner für den Vorsitz der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation in der Tiroler Wirtschaftskammer designiert. Lackner, der auf langjährige ORF-Erfahrungen zurückgreifen kann (Landesstudio Tirol, Ö3, zuletzt Sportredaktion) ist damit der jüngste Fachgruppenobmann Österreichs. Lackner sieht die Schwerpunkte seiner künftigen Tätigkeit in der "Sensibilisierung der Öffentlichkeit für Werbung", in der Fortsetzung von Aus- und Weiterbildungsaktivitäten und in der Neukonzeption des Tirolissimo. Derzeit sind vier Tiroler Agenturen damit beschäftigt, den Tiroler Werbepreis auf neue Beine zu stellen.
Der scheidende Obmann, Dietmar Holzer, schloss mit einer Bestandsaufnahme der Tiroler Werbewirtschaft: Derzeit gibt es 470 Agenturen in Tirol. Das sind um 30 Prozent mehr als vor einem Jahr. Der Werbe-Kuchen in Tirol liegt bei geschätzten 145 bis 180 Millionen Euro.
(spr)