Ernst Bachinger kehrt in der Werbebranche zur...
 

Ernst Bachinger kehrt in der Werbebranche zurück

Ernst Bachinger, Gründer von Bachinger Hoffmann Advertisng, kehrt nach seinem Aussteig bei der Agentur nun in die Werbeszene zurück.

Nachdem Rückzug von Ernst Bachinger aus der operativen Führung der Klagenfurter Werbeagentur Bachinger Hoffmann Advertising (BHA) mit Jänner 2000 kehrt Bachinger jetzt wieder auf die Werbebühne zurück. Bachinger hatte im Jänner 2000 bereits 20 Prozent seiner Anteile an BHA an seinen Partner Peter Hoffmann abgegeben und zu Jahresbeginn 2001 die restlichen zehn Prozent an Hoffmann verkauft. Bachinger, der sich in der Zwischenzeit dem Aufbau einer Internet- und Kreativ-Unit widmete, ließ vor einiger Zeit seine bereits vor rund 15 Jahren gegründete Bachinger Werbeagentur GmbH wieder aufleben, um künftig unter den Namen Bachinger Kommunikation wieder in der Werbeszene aktiv zu werden.



Vor wenigen Wochen konnte die Agentur den Büro- und Betriebsausstatter Ziegler aus Renningen bei Stuttgart, nach eigenen Angaben die Nummer zwei in Deutschland, als Neukunden gewinnen. Weitere Kunden von Bachinger Kommunikation sind Kraus Fördertechnik, die Stadt-Galerie Klagenfurt, L1 Liegenschaftsdevelopement, Signum Siebdruck, die Investment-Bank Hypo-Alpe-Adria und die Leasinggesellschaft Hypo Leasing Kärnten. (as)

stats