Der ehemalige Art Direktor des Nachrichtenmagazins Profil sucht neue Herausforderungen beim Medien und Grafikdesignstudio buero8
Erik Turek, seit 1993 Art Director des Nachrichtenmagazins "profil", wird ab sofort das Medien- und Graphikdesignbüro
buero8 als vollwertiger Partner verstärken. Zuletzt verantwortete Turek Mitte 2001 gemeinsam mit Co-Art Director Erich Schillinger und Herausgeber Christian Rainer das Redesign von "profil". „Die generelle Herausforderung sehe ich darin, mit bestehenden Traditionen
sensibel umzugehen, gleichzeitig jedoch zukunftsgerichtet und modern zu gestalten", so Erik Turek, der bei buero8 als Art-Director Verlage, Institutionen und Unternehmen beraten wird.
2001 hatte das buero8 zwei Auszeichnungen für die "beste Mitarbeiter-Publikation Deutschlands"(„SiemensWelt" für Siemens Deutschland) und die "beste interne Publikation Österreichs" („Infos" für Siemens Österreich) gewonnen.
Buero8 hat sich auf inhaltliche Konzeption sowie redaktionelle und graphische Produktion spezialisiert. Zu den Kunden zählen Verlage, Institutionen und Unternehmen wie die Viennale, das Österreichische Filmmuseum, WUK, Agentur Hoanzl, Manz-Verlag, Sportmagazin-Verlag, Gillette, HP, Microsoft-Austria, Siemens, UNIQA, und "profil".
(cc)