Elke Salomon übernimmt PR bei CP2
 

Elke Salomon übernimmt PR bei CP2

Elke Salomon unterstützt die Geschäftsführung der Agentur bei der Pressearbeit.

Rechtzeitig zum ersten Geburtstag der Agentur CP2 übernimmt Elke Salomon die Pressearbeit. Die im Jänner 2007 gegründete Zweigstelle der gleichnamigen deutschen Agentur für Marketing und Werbung ist hauptsächlich mit der Pressearbeit für den Kunden A.T.U. Auto-Teile-Unger beschäftigt und umfasst bislang drei Mitarbeiter. Die Mutteragentur in der Oberpfalz besteht bereits seit 1990 unter dem Namen „Creative Partner“. 2003 wurde sie in CP2 umbenannt.

Die 33-Jährige studierte Kommunikationswissenschafterin war zuvor unter anderem im NGO-PR-Bereich tätig. Zudem absolvierte Salomon das Journalistenkolleg der Österreichischen Medienakademie sowie einen Lehrgang für barrierefreie Kommunikation in Wien. Ihr beruflicher Weg führte sie durch verschiedene Bereiche der Kommunikationsbranche, so war sie ab 1992 als freie Journalistin für Printmedien tätig, aber auch in der PR-Branche aktiv, unter anderem für Aktion Leben Österreich.

(so)

stats