eBay Ads: Arnaud Valion wird Head of Central ...
 
eBay Ads

Arnaud Valion wird Head of Central Europe Advertising

eBay Ads

Der Mediastratege übernimmt die Leitung des eBay-Werbegeschäfts in Zentraleuropa mit einem starken Fokus auf den deutschen Markt.

EBay Ads hat Arnaud Valion zum neuen Head of Central Europe Advertising bestellt. In seiner neuen Funktion verantwortet er das gesamte Werbegeschäft des Online-Markplatzes in Zentraleuropa, ein besondere Fokus soll aber auf dem Wachstum in Deutschland liegen, ebenso auf Frankreich und Italien. Valion soll dazu auch die strategische Kundenbetreuung übernehmen, die Zusammenarbeit mit dem eBay Core Business-Team stärken sowie als Schnittstelle zwischen den europäischen eBay-Länderchefs und eBay Ads fungieren. Valion übernimmt die Rolle von Eleonore Morlas und berichtet an Elisabeth Rommel, General Manager Advertising Growth bei eBay Ads. Zuvor war er als Head of Ads Vertical Strategy CSEU bei eBay Ads tätig und unter anderem als Advertising Sales & Growth Director und Head of Sales France bei der Performance-Marketing-Plattform Travel Audience sowie als Advertising Manager Western EU bei Mobile.de.

„Nach insgesamt mehr als acht Jahren bei eBay und eBay Ads freue ich mich sehr auf meine neue spannende Aufgabe als Head of Central Europe Advertising“, so Valion. „In dieser neuen Rolle werde ich meine langjährigen Retail- und Media-Erfahrungen dafür einsetzen, das strategische Werbegeschäft von eBay Ads noch stärker auf die Performance unserer Werbekunden auszurichten. Denn gerade in Zeiten sinkender Werbebudgets geht es den Händler:innen und Marken mehr denn je um Effizienz und einen profitablen ROI. Mit den Werbemöglichkeiten von eBay Ads haben sie die Möglichkeit, bei ihren Zielgruppen über den gesamten Funnel von der ersten Produktsuche bis zum Kaufabschluss maximale Sichtbarkeit zu erzeugen und so ihren Abverkauf erfolgreich anzukurbeln – und das bei einem Cost-per-Sale- oder Cost-per-Click-Modell auch noch völlig ohne Risiko. Genau auf diese Effizienz werden wir in Zukunft verstärkt setzen und sie im Go-to-Market strategisch ausbauen, um die immensen Wachstumspotenziale von eBay Ads in Europa erfolgreich auszuschöpfen.“

„Mit Arnaud Valion verstärken wir unser zentraleuropäisches Werbegeschäft um eine erfahrene Top-Kraft, der die strategische Weiterentwicklung von eBay Ads durch seine Expertise, sein strategisches Verständnis und seine ausgeprägte Kommunikations- und Führungsstärke maßgeblich mitgestalten wird“, sagt Rommel.
stats