Der Deutschen liebste Werbetestimonials
 

Der Deutschen liebste Werbetestimonials

Der TV-Moderator Günther Jauch ist Deutschlands beliebtestes Promi-Testimonial, Harald Schmidt nur bedingt werbetauglich.

Bei Werbung mit prominenten Testimonials schauen die Deutschen am liebsten hin, wenn Publikumsliebling Günther Jauch einer Marke sein Gesicht leiht. Den RTL-Moderator halten 69 Prozent der Befragten für einen Sympathieträger und den vertrauenswürdigsten Prominenten unter den Testimonials. Dies geht aus dem von Horizont Frankfurt ermittelten Ranking der beliebtesten Werbe-Promis Deutschlands hervor. Hinter Jauch folgen Ex-Tennisprofi Steffi Graf (58 Prozent),

Entertainer Thomas Gottschalk (56 Prozent) und Schauspieler Mario

Adorf (54 Prozent). Harald Schmidt stößt bei den Bundesbürgern als Werbefigur auf ein überraschend negatives Echo. Nur 36 Prozent der Deutschen halten den TV-Entertainer für eine sympathische Werbefigur,

schlechtere Werte erzielen nur Boris Becker, Oliver Pocher und Dieter

Bohlen.



Trotz der immer häufiger eingesetzten Kampagnen mit deutschen

Prominenten findet die Testimonial-Werbung bei einem großen Teil der

Konsumenten immer noch besondere Aufmerksamkeit. 44 Prozent der

Bundesbürger widmen der Werbung mit berühmten Gesichtern mehr

Aufmerksamkeit als anderen Marketing-Auftritten, so die Untersuchung.

(as)

stats