Dan Wieden holt sich Verstärkung ins Team
 

Dan Wieden holt sich Verstärkung ins Team

John Jay wird neuer Executive Creative Director bei Wieden & Kennedy in Portland.

Dan Wieden, Namensgeber und Kreativpart von Wieden & Kennedy in Protland, holt sich kreative Verstärkung an seine Seite. Wieden hat nicht nur die Agentur Wieden & Kennedy gegründet, sondern auch den Nike-Slogan "Just Do It" kreiert. Mit den Werbelinie für Nike wurde die Agentur aus groß. Künftig will sich Wieden in der Stammzelle der Agentur in Portland im US-Bundesstaat Oregon mit John Jay teilen.



Jay ist einer der Langzeit-Kreativdirektoren von Wieden & Kennedy und war zuletzt vor allem im Tokioter Büro der Agentur aktiv. Nun soll er nach Portland zurückkehren. Außerdem wird Jay in das globale Management-Team der Agenturgruppe aufgenommen, wo er vor allem für die Agentur-Dependancen in Tokio und Shanghai verantwortlich zeichnen soll.

(as)

stats