Content Marketing Manager: Florian Lieke vers...
 
Content Marketing Manager

Florian Lieke verstärkt k-digital

k-digital

Als Content Marketing Manager ist er für die Konzeption, Produktion und Distribution von digitalen Content-Kampagnen innerhalb des k-digital-Netzwerks zuständig.

K-digital betreibt und vermarktet die Portale kurier.at, k.at, profil.at, futurezone.at, film.at, events.at, schautv.at, motor.at und freizeit.at. Als Content Marketing Manager betreut Florian Lieke werbetreibende Kund:innen und liefere User:innen redaktionell anmutende Informationen und Unterhaltung im Look & Feel der k-digital-Plattformen.

Der gebürtige Bayer absolvierte sein Masterstudium in Sales & Innovation Management an der HTW Berlin. Während seines Studiums wirkte er als Werkstudent und Trainee in verschiedenen Bereichen und Tochtergesellschaften des Lufthansakonzerns mit. Seine Karriere startete er als Consultant & Managing Editor Content, Social & Online Marketing bei einer nationalen Markenagentur. So betreute er rund drei Jahre lang den Onlineauftritt diverser Großkunden wie Austrian Airlines. Seit Oktober 2021 ergänzt er nun das Content-Marketing-Team bei k-digital.

Besonders gut gefalle Lieke die Vielseitigkeit des Jobs: „Als Content-Marketing-Team schaffen wir tagtäglich nicht nur spannende Inhalte für unsere Kund:innen, sondern begleiten sie vom Briefing bis hin zum finalen Reporting. So haben wir immer einen Blick auf das große Ganze, können laufend optimieren und einen maximalen Mehrwert bieten“.
stats