Christian Seiler wird Kulturchef der Weltwoch...
 

Christian Seiler wird Kulturchef der Weltwoche

Der aus Wien stammende Christian Sailer übernimmt das Kulturressort der Schweizer "Weltwoche".

Nach seinem Rückzug als Chefredakteur des Schweizer Kulturmagazins "DU" zeichnen sich für Christian Seiler neue Aufgaben im Land der Eidgenossen ab. Das Schweizer Wochenblatt Weltwoche verstärkt seine Redaktionsleitung mit Seiler. Seiler übernimmt die Leitung des Kulturressorts und zeichnet damit ab Mitte März 2004 für die Bereiche Kultur und Gesellschaft verantwortlich. Daneben soll Seiler seine journalistische Erfahrung als Autor und in blattmacherischen Fragen einbringen, heisst seitens der "Weltwoche".



Der aus Wien stammende Seiler, ehemaliger Chefredakteur des Nachrichtenmagazins "profil, war bereits von 1988 bis 1994 als Kulturredakteur für die "Weltwoche" tätig.

(as)

stats