'Chance für Nachhaltigkeit': Stephan Kaar wir...
 
'Chance für Nachhaltigkeit'

Stephan Kaar wird Sprecher der Wellpappe-Industrie

FWA
Der 45-Jährige ist Geschäftsleiter bei der Rondo Ganahl AG und führt das Wellpappewerk in Frastanz, Vorarlberg.
Der 45-Jährige ist Geschäftsleiter bei der Rondo Ganahl AG und führt das Wellpappewerk in Frastanz, Vorarlberg.

Die Branche trage gerade jetzt eine "besondere Verantwortung".

Mit April übernimmt Stephan Kaar turnusmäßig die Sprecherfunktion für die österreichische Wellpappe-Branche. Diese sei nun in einer besonderen Verantwortung. Zum einen müssten die Betriebe weiter produzieren, um die Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln, Arzneiwaren und medizinischen Gerät sicherzustellen. Zum anderen müsste man die Mitarbeiter schützen und dabei besonders auf die Einhaltung der Gesundheitsauflagen der Behörden achten, meint Kaar, der sich auch überzeugt zeigt, „dass nachhaltige Verpackungslösungen aus Wellpappe als Teil der Kreislaufwirtschaft auch in Zukunft gefragt sein werden.“


Kaar ist Geschäftsleiter bei der Rondo Ganahl Aktiengesellschaft und führt seit 2015 das Wellpappewerk in Frastanz, Vorarlberg. Davor war der 45-Jährge Vorstand der Volksbank Vorarlberg. 

stats