Aufstieg: Karin Gant ist neue Marketingleiter...
 
Aufstieg

Karin Gant ist neue Marketingleiterin bei druck.at

druck.at
Gemeinsam mit ihrem achtköpfigen Team kümmert sich Gant etwa um Direct Mailings, SEA, Newsletter, Eventmanagement, Social Media, PR und Sponsoring.
Gemeinsam mit ihrem achtköpfigen Team kümmert sich Gant etwa um Direct Mailings, SEA, Newsletter, Eventmanagement, Social Media, PR und Sponsoring.

Die 43-Jährige verantwortet nun alle Marketingmaßnahmen on- und offline bei der Leobersdorfer Online-Druckerei.

Bereits seit 2017 ist Gant als Head of Site bei druck.at tätig und verantwortete in dieser Funktion die Optimierung der Website in Bezug auf SEO und User Experience. "Durch das Zusammenführen der beiden Bereiche können Cross Channel Marketingmaßnahmen in Zukunft noch besser aufeinander abgestimmt werden", so Gant. Einen weiteren Schwerpunkt will sie im Bereich Marketing Automation setzen, "um Kunden im kommenden Jahr mit auf sie persönlich abgestimmten Content noch gezielter anzusprechen".

Die gebürtige Niederösterreicherin war seit 2000 laut Aussendung sowohl bei internationalen Konzernen als auch Start-ups in verschiedenen Funktionen tätig. So arbeitete sie unter anderem als Senior Product Manager bei eBay Österreich und eBay Deutschland, als Team Leader Product Management bei bwin und als Cross-Channel Experience Manager für Peek & Cloppenburg. Von 2014 bis 2017 fungierte sie als selbstständige Online Beraterin und zählte unter anderem das Red Bull Media House zu ihren Kunden.

"Mit Karin Gant haben wir eine Top-Frau mehr auf Managementebene, die zu mehr Chancengleichheit beiträgt und dem weiblichen Nachwuchs als Role Model dient", so Andreas Mößner, Geschäftsführer bei druck.at.
stats