Google Glass am Laufsteg der New York Fashion...
 

Google Glass am Laufsteg der New York Fashion Week

#

Überraschungsauftritt des Augmented Reality Projekts bei DVF

Diane von Fürstenberg überraschte am Sonntag die Tech Welt mit ihrer Fashion Show im Rahmen der New York Fashion Week. Und das weniger wegen den Kleidern, sondern mehr wegen dem Gadget, das die Models im Gesicht trugen.

Seit Google das Project Glass im April mit einem Teaser Video vorgestellt hatte, können es die meisten Tech-Afficionados kaum erwarten, das Device selbst ausprobieren zu können. Nun wurde es in die Laufsteg-Show der Fürstenberg Kollektion eingebaut und damit in einem ganz anderen Licht und vor allem einem ganz anderen Publikum näher gebracht, als das bisher der Fall war.

Die einzigen öffentlichen Auftritte der Brille war bisher im Rahmen der Google Developer Conference. Bei einer Modenschau hätte man den nächsten wohl kaum erwartet. Aber genau auf dieses Überraschungsmoment scheint man sowohl bei Google, als auch DVF gesetzt zu haben.

Und die Inszenierung ist gelungen. Das Konzept hinter der Aktion sieht nämlich vor, dass mithilfe der Brille exklusives Behind the Scenes Videomaterial entstehen soll. Der Film „DVF through Glass“ wird am 13.9. auf der Google Plus Page von DVF veröffentlicht. Es kursieren aber bereits einzelne Bilder im Netz. Selbst Rupert Murdoch ließ über Twitter seinen Emotionen freien Lauf: „Genial!“ war seine erste Einschätzung.

[]

stats