Das ist nur was für echte Kerle
 

Das ist nur was für echte Kerle

Kommentar von Birgit Schaller

„Ein Sender für echte Kerle – auf die stehen Frauen ja – hahaha“, „da riechst du den Schweiß“ und „dieser Konkurrenzmännersender präsentiert sich gegen Dmax wohl eher mit eingekniffenem Schwanz“. Hu, so also sieht „ausgesprochenes“ Corporate Branding aus. Das Team rund um den neuen Männerkanal Dmax machte es vor. Nichts für zartbesaitete Mädchenseelen ist also der neue TV-Sender im Vermarktungsportfolio von Goldbach Austria. Dmax präsentierte sich seinem zahlreichen, wiewohl sehr weiblichen, Publikum pur, ungeschminkt und direkt.

Der Auftritt des neuen Männersenders aus dem Portfolio des Discovery Network wirkte umso knackiger ob des eleganten pipifeinen Rahmens des Motto am Fluss, auch wenn eine Boxkampf-Arena vielleicht eher angebracht gewesen wäre. Die Anekdote rund ums Armwrestling-Event, gebrochener Arm inklusive, gehörte da zum guten maskulinen Ton, ganz nach dem Motto des Senders: „So läuft das hier“. Dmax ist und zeigt also Testosteron in Reinkultur plus ein wenig archaisches Abenteuer und Grillkulinarik. Männeraffine Marken treffen hier zielsicher den jungen ­Supertypen oder den Businessmann, der endlich seinen Schlips ablegen darf. Und das garantiert ohne Streuverlust, weil Frauchen überlegt wohl dreimal bevor sie da reinschaut. ;)



stats