Einer der erfolgreichsten Viral Spots der letzten Wochen geht zielstrebig auf die 10 Millionenmarke zu. Allein in den vergangenen 7 Tagen wurde das YouTube Video "Go Beyond The Cover" für Dermablend Professional über 2,3 Millionen Mal gesehen.
Für das ebenso gewagt wie geniale Setup holt Tuxedo, Montreal Schock Model Rick "Zombie Boy" Genest vor die Kamera. Der am gesamten Körper im Zombie Look tätowierte Genest tritt zu Beginn mit scheinbar normaler Haut ins Bild. Zu House Rhythmen gibt er der Kamera seinen stechenden Blick, bevor er beginnt, sich vom Makeup zu befreien. Erst jetzt bemerkt der Zuseher, womit er es wirklich zu tun hat. Im Zeitraffer Flashback sieht man für die verbleibenden zweieinhalb Minuten wie Genest geschminkt wurde, bis schließlich nur noch der eigentliche, tätowierte Körper zu sehen ist.
L'Oreal, die traditionell sehr klassisch werben, haben hier mit einer ihrer kleineren Marken eine wirklich impactstarke Umsetzung abgeliefert. U.S. Chief Marketing Officer Marc Speichert bezifferte auf der Advertising Age Media Evolved Conference in New York Mitte November die Zahl der bis dahin erreichten Media Impressionen sogar mit über 200 Millionen. Immerhin schaffte der Viral Spot es sogar auf das Thomson Reuters Video Billboard am New Yorker Times Square.
Was sagt ihr zu dem Video? Wir freuen uns auf rege Diskussion in den Kommentaren.[
Michael Weberberger]