"We are the Champions" Die Werbebranche ist eines ganz bestimmt nicht – bescheiden. » Freitag, 18. September 2009
Wenn die Werbung aufs Erdmännchen kommt Unumstritten ist, dass in wirtschaftlich schwächeren Zeiten der Werbe-Euro härter arbeiten soll. » Freitag, 18. September 2009
Der ORF endlich in aller Munde Beiträge im Futur exakt zu verfassen, bereitet mir Unbehagen, aber manchmal lässt es der Redaktionsschluss nicht anders zu: » Freitag, 18. September 2009
Offener Brief an Andreas Treichl von Dr. Peter Drössler, Obmann Fachverband Werbung. » Freitag, 11. September 2009
Gekommen, um zu bleiben Mittwoch Nachmittag, so gegen 16 Uhr – mitten im allwöchentlichen Adrenalinrausch während der HORIZONT-Schlussproduktion läutet das Telefon. » Freitag, 11. September 2009
Darling, ich schalt’ im Programmkino! Erinnern Sie sich noch an den legendären Kinospot, der Lust aufs Filmschauen am Silverscreen macht? » Freitag, 11. September 2009
‚Demokratisierung‘ des Luxus für immer vorbei? Das Londoner Kaufhaus Selfridges machte sich dieser Tage mit einem unangenehmen Rekord bemerkbar: » Freitag, 11. September 2009
Ein COI für Österreich? Bei der Vergabe von Kommunikationsaufträgen der öffentlichen Hand sitzen Leute am Tisch, die von professioneller Kommunikation nichts verstehen.“ » Freitag, 04. September 2009
Selbstversuch mit Folgen Seit genau drei Wochen twittere ich also im Rahmen eines journalistischen Selbstversuches. » Freitag, 04. September 2009
Frust, die Erste Als „Pitch des Jahres“ titulierten wir die Wettbewerbspräsentation der Erste Group in der vergangenen Ausgabe (HORIZONT 32 – 33, Seite 1). Und in diesen spätsommerlichen Tagen scheint es, als wäre das eine eklatante Untertreibung. » Freitag, 28. August 2009
Werbeagenturchefs, bitte aufgepasst! Am 27. August gab sich die heimische Werbebranche wieder ein traditionelles Stelldichein bei der Cannes-Rolle 2009, zu der Österreich-Repräsentant ORF-Enterprise unter dem Motto „Yes, we Cannes“ lud, um die besten Werbefilme der Welt zu zeigen. » Freitag, 28. August 2009
‚Gratis‘ hat nur eingeschränkt Zukunft Vor drei Jahren reihte sich The London Paper unter die Bewunderer und Nachahmer von Metro ein. Während Metro das Feld der Morgenpendler beackerte, etablierte sich der News-Corporation-Titel als Gratis-Abendzeitung in der englischen Hauptstadt. » Freitag, 28. August 2009
Verehrte Leser des Horizont! Dies ist keine Kolumne, sondern eine Verweigerung. » Mittwoch, 08. Juli 2009
Geld-& Wissensmaschine Cannes Lions W as wurde im Vorfeld des 56. Cannes Lions Festivals nicht alles an Schreckensszenarien für das wichtigste Werbefestival der Welt berichtet. » Mittwoch, 08. Juli 2009
Nackt am Ballhausplatz Es ist schon fast zum Lachen, wäre es nicht so traurig. » Mittwoch, 08. Juli 2009
Umbrüche im Medienmarkt Während es in der laufenden Wirtschaftskrise eine Reihe von Printprodukten erwischt hat, ist von prominenten Ausfällen bei TV-Sendern (noch) nichts zu hören. » Mittwoch, 08. Juli 2009
Ich weine um den Guglhupf Am 28. Juni sendet Ö1 zum 1.130. Mal den Guglhupf. Gratulation. » Mittwoch, 08. Juli 2009