Horizont Newsletter

Zwei neue Geschäftsführerinnen bei oe24.at

Tamara Chambers (l.) und Beate Österreicher stoßen neu zur Geschäftsführung von oe24.at.
© MGÖ, Kernmayer

Neben Niki Fellner ergänzen nun Beate Österreicher und Tamara Chambers die Geschäftsführunf von oe24.at.

Mit dem 1. Oktober bekommt das Online-Portal oe24.at mit  Beate Österreicher und Tamara Chambers zwei neue Geschäftsführerinnen, ergänzend zu dem bestehenden Geschäftsführer Niki Fellner. Österreicher wird dabei die Geschäfstsbereiche Sales und Kampagnenmanagement leiten, Chambers übernimmt die Bereiche Technik, Organisation, Projektentwicklung, Marketing und Personal. Mit der Berufung der neuen Geschäfstsführerinnen scheidet Christopher Sima aus.

Österreicher begann ihre Karriere vor fast 15 Jahren im Verkauf am Privatradio-Markt und wechselte danach zu oe24 in den Online-Verkauf und das Content Marketing.Chambers startete in der Verlagsgruppe News und war bis vor Kurzem über zehn Jahre lang in den USA bei Fox Interactive und verschiedenen Start-Ups im Silicon Valley tätig.  

In der Mediengruppe Österreich seien bereits 65 Prozent der Führungspositionen von Frauen besetzt, so Niki Fellner. "Vor allem aber wollen wir mit unseren beiden neuen Geschäftsführerinnen die Innovationskraft und die Projektentwicklung bei oe24 deutlich verstärken."

Das könnte Sie auch interessieren