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YouTube Ads Leaderboard: XXXLutz holt Sieg im dritten Quartal

© Screenshot XXXLutz/YouTube

Das "YouTube Ads Leaderboard Österreich Q3 2019", also die Top 5 Werbevideos auf YouTube in Österreich von Juli - September 2019, konnte XXXLutz für sich entscheiden.

Um die Top 5 zu ermitteln, hat YouTube die Zahl der aus Österreich erfolgten Abrufzahlen auf YouTube-Werbevideos im 3. Quartal 2019 gemessen. Für das Ranking wurden nur Videos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen konnten. Vierteljährlich veröffentlicht Google jene YouTube Werbevideos, die bei YouTube-Zuschauern besonders beliebt sind. Das Anzeigen-Ranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt.

 

Die Top 5:

1.    XXXLutz Österreich - XXXLutz TV Spot 2019 - Wahlkampf ist der nackte Wahnsinn
2.    BUNDESHEER.KARRIERE - AIRPOWER 2019
3.    RUEFA - Wichtige Reisetipps für einen Besuch bei den Gorillas in Uganda
4.    CONSTANTIN FILM Österreich - LEBERKÄSJUNKIE Trailer
5.    BUNDESHEER.KARRIERE - Verbandsvideo // Garde

 

Statements von XXXLutz & DMB

Thomas Saliger, Marketingleiter und Unternehmenssprecher der XXXLutz Gruppe, über die Siegerkampagne: "Unter dem Motto „Wer legt sich mit wem ins Bett?“ konnte die aktuelle XXXLutz-Wahlkampf-Kampagne äußerst erfolgreich jene Fragen besetzen, die diesmal die Menschen am meisten beschäftigt hat und beschäftigt, nämlich die nach möglichen Koalitionen. Mit über 900.000 Klicks auf YouTube kratzt der XXXLutz-Spot an der Millionenmarke und zeigt, dass man mit Ideen ganz Österreich begeistern kann, wenn sie originell und gut getimed sind."

Mariusz Jan Demner, Gründer und Geschäftsführer der Kreativagentur 'Demner, Merlicek & Bergmann': "Alles was wir für die Marken unserer Kunden machen, ist darauf ausgerichtet möglichst ereignishaft zu werden. Mit der Neuauflage der erfolgreichen Politikermaskenkampagne wurde XXXLutz erneut „Talk of Country“. Die Masken, nach Karikaturen von Gerald Koller*, waren omnipräsent und dank der Zusammenarbeit des DMB.-Teams mit Film Factory und Soundfeiler Liebling von Publikum und Medien, die sie zahlreich zitiert haben." 

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