Horizont Newsletter

Whiskas ist Plakat-Champion

Der Sujet-Focus Plakat geht im Frühjahr 2006 an Whiskas und M+K Wien.

 

Whiskas Katzennahrung entscheidet den Sujet-Focus Plakat im Frühjahr 2006 für sich. Die Kampagne, kreiert von der Werbeagentur M+K Wien, belegt den ersten Rang, errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact. An der zweiten Stelle liegt die Plakatkampagne für Humanic von Cepko & Co. Den dritten Platz belegt Römerquelle Emotion, kreiert von Jung von Matt/Donau. Zugleich wird das Whiskas-Sujet in der Kategorie der Imagesieger zur sympathischsten Kampagne gekürt.

Die bisher monatlich von Focus Marketing Research veröffentlichten Rankings für die werbestärksten neuen Sujets aus TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen erscheinen nun nur mehr viermal jährlich, also im Rhythmus der Jahreszeiten. Focus testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Im Frühjahr wurden insgesamt 47 neue Plakat-Sujets an Testtagen im März bis Mai 2006 abgetestet.

(jm)

Plakat-Champions im Frühjahr 2006 (Score):

1. Whiskas Katzennahrung/M+K Wien

2. Humanic/Cepko & Co

3. Römerquelle Emotion/Jung von Matt/Donau

4. Huber Wäsche/Mark & Nevosad

5. Mars Schokoriegel/BBDO

6. UPC Telekabel/TBWA/Wien

7. Iglo Fertiggerichte/McCann Erickson

8. Raika/Raika-Club/Ogilvy & Mather

9. Kronen Zeitung/Lowe GGK

10. Erste Bank und Sparkasse/Bauspardarlehen/Young & Rubicam

Plakat-Imagesieger im Frühjahr 2006:

Der Ansprechendste: Römerquelle Emotion

Der Originellste: Magna Racino Ebreichsdorf

Der Modernste: Vögele Modenhaus

Der Informativste: UPC Telekabel

Der Sympathischste: Whiskas Katzennahrung

Der Verständlichste: UPC Telekabel

Der Kaufanregendste: Pago gespritzt

Der Auffälligste: Huber Wäsche

 

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Nachrichten verfügbar.