Horizont Newsletter

W&H präsentiert neues Corporate Design

© W&H

Der Relaunch des renommierten Medizintechnikunternehmens umfasst ein neues Logo, eine neue Schrift, mehr Formen und Farben – optimal abgestimmt für alle digitalen Kanäle.

Frischer Look für W&H: Unter dem Motto "Einfach. Klar. Modern" wurde das Erscheinungsbild des Produzenten von Dentalprodukten fit für die Zukunft gemacht. Ziel des Relaunchs war eine sanfte, aber spürbare Veränderung, welche die Entwicklung der W&H-Gruppe nach außen reflektiert, ohne die Grundwerte zu verwerfen. "W&H hat sich vom Produkt- zum dentalen Lösungsanbieter entwickelt und bietet immer mehr digitale Begleiter für den Praxisalltag", erklärt Anita Thallinger, Director Marketing. 

Das in Zusammenarbeit mit Gerhard Andraschko-Sorgo und seiner Design- und Werbeagentur Linie 3 erarbeitete Corporate Design soll sofort ins Auge stechen. Das zentrale Element des W&H-Logos, das Hexagon, bleibt weiterhin bestehen. Die Optik ist jetzt aber klarer und fokussierter. Gemeinsam mit der neuen Corporate Schrift "Neue Helvetica World", dem traditionellen W&H-Apfelgrün, einer breiten Palette an zusätzlichen Komplementärfarben und einer modernen Bild- und Formensprache strahlt der überarbeitete W&H-Look neue Energie aus. Die neuen Geschäftsfelder im Bereich W&H Med (Humanmedizin) und W&H Vet (Veterinärmedizin) glänzen in Cyanblau bzw. Türkisgrün, wodurch eine eindeutige Abgrenzung der Bereiche gelingt.

Essenziell für W&H ist die Usability für den Kunden. Auch diesen Faktor berücksichtigt das Corporate Design. Deshalb wurde auch die Website im Zuge des Relaunchs überarbeitet. Sie ist nun voll "responsive", wirkt moderner und die Produkte sowie digitaler Content bekommen mehr Raum. Große Bilder und eine neue Navigation erleichtern das Surfen und sollen den Kunden dazu einladen, die W&H-Welt zu erforschen. "Seit Mitte März sind unsere internationalen Websites im neuen Corporate Design online. Bis Ende des Jahres wird das neue Corporate Design in allen Kanälen und Ländern sichtbar sein", so Anita Thallinger zum Relaunch der wh.com Website.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren