Horizont Newsletter

Weihnachtskampagne der Wirtschaftskammer unterstreicht Liebe zu Wien

Die WKW gibt dem Handel ein Gesicht.
© WKO / Mindworker

Lokal Einkaufen macht Sinn.

"Wer Wien liebt, kauft in Wien ein", unter diesem Slogan ihrer Weihnachtskampagne betont die Wirtschaftskammer Wien gemeinsam mit der Agentur Mindworker die Wichtigkeit des Einkaufens in lokalen Geschäften. "Wir setzen auf das bekanntermaßen goldene Herz der Wienerinnen und Wiener und die große Liebe zu ihrer Stadt. Die kann aber nur gedeihen und in der Weihnachtszeit hell leuchten, wenn es dem lokalen Handel und den vielen erzeugenden Betrieben gut geht", erläutert Wirtschaftskammer-Kommunikationschef Thomas Bohuslav den Ansatz.

Das zentrale Kampagnensujet wird in den kommenden Wochen flächendeckend auf Plakaten, Citylights, Digitalflächen sowie online eingesetzt. Auch die Fassade des Hauses der Wiener Wirtschaft am Praterstern wurde großflächig beklebt. Doch damit nicht genug: Für Kino, TV und verschiedene Online-Kanäle wurde in Zusammenarbeit mit der WH Media Filmproduktion ein Spot produziert, in dem Unternehmerinnen und Unternehmer ganz konkret benennen, warum lokal einkaufen Sinn macht und was die ganze Stadt davon hat.