Horizont Newsletter

WeAreDevelopers ernennt Jacqueline Resch zum CCO

Jacqueline Resch wird neuer Chief Commercial Officer (CCO) und verantwortet die Internationalisierung des Unternehmens
© Andreas Kowacsik

Als Chief Commercial Officer soll Resch ab sofort den Ausbau des Partner-Netzwerkes sowie die internationale Expansion von WeAreDevelopers vorantreiben. Zudem eröffnet die Recruiting-Plattform einen neuen Standort in Berlin.

Jacquline Resch verantwortet von nun an den direkten Auf- und Ausbau von strategischen Partnerschaften und betreut die internationalen Key Accounts von WeAreDevelopers. Die 32-Jährige übernimmt zudem den Aufbau der internen Business Development-Strukturen und ist für die Internationalisierung von WeAreDevelopers sowie die Leitung des Berliner Büros zuständig. 

Resch verfügt über eine mehrjährige Expertise im Bereich Marketing und Market Development. Zuletzt war sie als Business Director Market Development (AT, CH, DK) beim Mobile Marketing-Spezialisten IQ mobile tätig. Davor arbeitete Jaqueline Resch als Teamleader Online und Mobile Advertising bei willhaben.at und car4you.at. Dort übernahm sie die Leitung und den Aufbau der Sales-Teams, die Budgetverhandlungen mit Mediaagenturen und Direktkunden sowie die Entwicklung neuer Produkte, Marketingmaßnahmen und Kundenevents.

„Ich freue mich sehr darauf, mich den neuen Herausforderungen zu stellen und den Ausbau der strategischen Partnerschaften sowie die Internationalisierung von WeAreDevelopers massiv voranzutreiben“, sagt Jacqueline Resch, CCO von WeAreDevelopers. „Mit der Expansion nach Deutschland ist der erste wichtige Schritt getan, das Unternehmen auch über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt zu machen und auf dem europäischen Markt als führende Recruiting-Plattform für Entwickler zu etablieren.“

„Ich bin fest davon überzeugt, dass Jacqueline uns maßgeblich dabei unterstützen wird, unsere Position am europäischen und auch internationalen Markt weiter auszubauen und unsere Vision, WeAreDevelopers innerhalb der nächsten fünf Jahre zur größten Recruiting-Plattform für Entwickler in Europa zu machen, erfolgreich umzusetzen“, kommentiert Benjamin Ruschin, Managing Director von WeAreDevelopers. 

Das deutsche WeAreDevelopers-Team sitzt ab sofort im Mindspace Berlin an der Friedrichstraße.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online