Horizont Newsletter

VGN launcht Magazin 'Woman Viva'

Das Cover der ersten "Woman Viva"-Ausgabe.
© VGN

Chefredakteurin ist Euke Frank

Die Verlagsgruppe News (VGN) erweitert ihr Portfolio um das Magazin „Woman Viva“. Die erste Ausgabe erscheint am 3. April mit einem Umfang von mindestens 130 Seiten und wird 3,90 Euro kosten. Der künftige Erscheinungsrhythmus steht noch nicht fest. Zielgruppe der neuen Publikation sind laut Aussendung „starke, anspruchsvolle Leserinnen, die bereits ihre Erfahrungen im Leben gemacht haben“.

Euke Frank, Chefredakteurin des neuen Frauentitels sowie von „Woman“, zur inhaltlichen Ausrichtung: „’Woman Viva’ zeigt, was das Leben fröhlich aber auch sinnvoll macht. Wir bieten starken Journalismus: Gründlich aufbereitete Storys, die zum Nachdenken anregen und Inspirationen zur Verwirklichung der Träume. Denn die ‚Woman Viva’-Leserin, wie wir sie vor Augen haben, weiß, worauf es im Leben ankommt und will sich endlich leisten, ihre Ziele zu verfolgen und zu erreichen.“

Laut Anett Hanck, CSO der VGN, strahlt das neue Magazin Optimismus aus und ist glaubwürdig und hilfreich in den wichtigsten Lebenslagen. „Für unsere Partner in der Werbewirtschaft öffnet ‚Woman Viva’ eine Chance, neue Zielgruppen zu erschließen: Leserinnen und Leser, die Ansprüche haben und diese verwirklichen wollen und können“, so Hank.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren