Horizont Newsletter

Verstärkung für AdLINK Media-Team

Bernd Schuh wird neuer Key Account Manager beim Online Vermarkter AdLINK
(c) adlink

Bernd Schuh neuer Key Account Manager beim Online Vermarkter.

Mit Bernd Schuh, 28, engagiert der Online Vermarkter AdLINK Media einen Branchen-Profi als Key Account Manager für das Verkaufs-Team. Schuh war zuletzt bei den Internet Unternehmen Mamma Media und T-Online als Sales Manager tätig, wo er unter anderem für die Direktkunden- und Agenturbetreuung, sowie Auftragsabwicklung und Produktentwicklung zuständig war. Zur Erweiterung seiner beruflichen Erfahrung komplettiert Schuh sein Fachwissen in Marketing, Management und Kundenbetreuung aktuell im Zuge des Universitätslehrgangs für Werbung und Verkauf.


„Die starke und erfreuliche Entwicklung des Werbeträgers Internet erfordert es, die Kundenakquise – und betreuung in unserem Team um einen Key Account Manager mit fundierter Branchenerfahrung zu verstärken. Mit Bernd Schuh haben wir die Optimalbesetzung für diese Stelle gefunden. Bernd bringt nicht nur hervorragende Kontakte sondern auch das entsprechende Know-how mit.“, erklärt AdLINK Media Geschäftsführer Maurizio Berlini die Erweiterung seines Teams.


Goldbach Media Holding GmbH mit Sitz in Wien ist eine Subholding der Schweizer Goldbach Media AG und umfasst mit AdLINK und goldbach media zwei eigenständige Online- und Offline- Vermarktungsgesellschaften. Zu ihrem Aufgabenbereich zählt die Steuerung der Gruppe in Österreich, die Bereitstellung administrativer Dienstleistungen für die operativen Tochtergesellschaften, die Planung und Koordination von Marketingaktivitäten, sowie die regelmäßige Publikation des Goldbach Electronic Media Index (GEMI Austria).


AdLINK Internet Media GmbH vermarktet Internet Werbeflächen, Response Services sowie Mobile Advertising Produkte und steht für innovative und umfassende Lösungen im Bereich Online Marketing. Das Portfolio in Österreich beinhaltet Sites wie GMX, AOL, Seitenblicke, Netlog, ATV, Wiener Zeitung und Wirtschaftsblatt. International gehören Werbeträger wie ViaMichelin und AutoScout24 zum AdLINK Media Netzwerk. Die Muttergesellschaft Goldbach Media hat zudem über die Bildung der Goldbach Media Adriatic und die Integration von ARBO Media den Fokus auf die Osteuropäischen Märkte erweitert und so den Aktionsradius von AdLINK Media Austria bedeutend ausgebaut.


goldbach media GmbH vermarktet die Jugend TV-Sender MTV Austria, VIVA Austria, NICK Austria und vermittelt Werbeschaltungen auf diversen Teletextseiten. Darüber hinaus bietet Goldbach Media individuelle Crossmedia-Packages an, produziert eigene TV-Formate (MTV SIXPACK, Gamebase, VIVA pur) und tritt als Co-Veranstalter von Musikevents auf (MTV Music&Style, MTV und VIVA Bühnen Donauinselfest).

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren