Horizont Newsletter

Uwe König wird Vice President Sports bei Sky Österreich

© Sky/Andreas Hoffmann

Ab 1. Dezember übernimmt Uwe König als Leiter aller Redaktionen die Verantwortung für Sky Sport Austria HD, Sky Sport News HD, die Online-Plattform sowie den Social-Media-Auftritt.

Seit elf Jahren im Unternehmen, war er unter anderem Sky-Teamchef für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika sowie Sendeverantwortlicher der Fußballdebatte "Sky90". Zwischen 2011 und 2017 verantwortete König bei Sky Deutschland als Director Football sowohl den nationalen als auch den internationalen Fußball. Anschließend war er als Director Relation Management für Sky Deutschland sowie in beratender Funktion für die Bundesliga Berichterstattung von Sky Österreich aktiv. 

Ab kommender Woche besetzt der 50-Jährige die Position des Vice President Sports. "Uwe König kennt Sky seit vielen Jahren. Seine herausragende Kompetenz und Erfahrung im Fußball und im TV-Journalismus sind unbestritten und aufgrund seiner Tätigkeit für Sky Österreich weiß er auch über den Markt hierzulande Bescheid", erklärt Christine Scheil, Geschäftsführerin Sky Österreich. 

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren