Horizont Newsletter

&US gewinnt Milka-Etat und entwickelt neue Markenstrategie für Österreich

Helmut Kosa, Geschäftsführer bei &US
© and-us / Joachim Haslinger

&US, die Wiener Werbeagentur und Vertriebsberatung, entwickelt mit der Schokoladenmarke aus dem Hause Mondelez eine neue lokale Markenstrategie für den österreichischen Markt.

Die integrierte Marketing- und Vertriebsberatung rund um die beiden Geschäftsführer Helmut Kosa und Erich Silhanek wurde mit der Entwicklung einer neuer Markenstrategie von Milka beauftragt. Künftige Initiativen und verkaufsfördernde Maßnahmen werden unter dem gemeinsamen Nenner "des ghört zsamm" vereint. Das Bekenntnis zu Österreich soll zum einen die Bindung an die Marke Milka ausbauen und zum anderen jüngere, heimatverbundene Zielgruppen ansprechen.

"Dass sich viele Werte der Marke Milka mit den Werten der Österreicher decken, ist für mich nicht nur ein Zeichen, wie gut Milka zu Österreich passt, sondern auch eine Verpflichtung der Marke, entsprechende Angebote zu schaffen, um den Status als jung gebliebene Traditionsmarke langfristig zu festigen und stetig neue Zielgruppen für Milka zu begeistern", erklärt Philipp Wallisch, Associate Marketing Director Tablets bei Mondelez.

Das könnte Sie auch interessieren