Horizont Newsletter

Über 5000 Quadratmeter: Ford-Rekord für größtes Plakat der Welt

Das größte Plakat der Welt in Madrid
© Ford

Die 2000 Kilo schwere Werbetafel im Zentrum Madrids übertraf den bisherigen Rekordhalter in Saudi-Arabien, um über 200 Quadratmeter.

Ford kann sich ab sofort über einen Guinness Weltrekord freuen: Eingetragen wurde das größte Plakat der Welt, das den neuen Ford EcoSport in einem riesigen Maßstab abbildet. Die Werbefläche misst stolze 5.265 Quadratmeter – das entspricht rund 20 Tennisplätzen – und wurde an der Außenseite des legendären Espana Building im Zentrum Madrids enthüllt.Ein offizieller Juror von "Guinness World Records" inspizierte die 2.000 kg schwere Werbetafel und bestätigte den Erfolg des Rekordversuchs. Damit wurde der bisherige Rekord in Dhahran, Saudi-Arabien, um genau 241,93 Quadratmeter übertroffen.

„Unser GUINNESS WORLD RECORDS-Titel für das größte Plakat zeigt die Kreativität, die unser Unternehmen antreibt“, sagte Elena Burguete, Director of Marketing, Ford Spanien. „Das Markenversprechen von Ford lautet ‚Eine Idee weiter‘ – und genau das wollten wir mit unserer Kampagne zur Einführung des neuen EcoSports erreichen. Es ist ein großartiger Weg, um unsere Botschaft zu vermitteln, und zwar mitten im Herzen der pulsierenden Großstadt Madrid“.

Die Werbetafel wird bis Ende Februar an Ort und Stelle hängen bleiben, danach wird sie der spanischen Apascovi Foundation, einer gemeinnützigen Organisation für Menschen mit Behinderungen, gespendet, wo alle verwendeten Materialien recycelt werden.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online