Horizont Newsletter

Tunnel23 gestaltet Fitinn-Webseite neu

c Tunnel23/Fitinn
Fitinnnn.jpg

Zum Start der neuen Kampagne der Fitness-Studio-Kette sorgte die Digital-Kreativagentur für eine Generalüberholung der Seite.

Tunnel23 setzte sich beim "Neuanstrich" der Webseite das Ziel, den Markenauftritt mit seiner geradlinigen Kommunikation und Humor im neuen Onlineauftritt spürbar zu machen. "Unsere Website soll uns als attraktiven, innovativen und vertrauenswürdigen Fitnesspartner positionieren. Es ist uns wichtig, immer mit der Zeit zu gehen und unser Webauftritt soll das widerspiegeln", erklärt Oliver Bogner, Marketingleiter von Fitinn.

Ziel des Redesigns war, Format, Designsprache und Text umzustrukturieren und einen moderneren, geradlinigen Stil einzuführen. So wurde die Benutzeroberfläche komplett neu entwickelt und auch für die mobile Nutzung optimiert. Hier setzt die Wiener Agentur auf klassische Elemente wie leicht decodierbare Icons, Parallax Scrolling und Card-Layouts. Gleichzeitig wurde der Einsatz von Text zugunsten von hochauflösenden Bildern und Videos reduziert.

"Das Ziel der neuen Fitinn Website ist es, die Marke emotional aufzuladen und den Benutzer mit dem reduzierten, zeitgemäßen Design sofort in die Fitness-Welt abzuholen", erklärt Diego del Pozo, Geschäftsführer von Tunnel23.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren